Bilder im Schuljahr 2014/2015

Vorlesewettbewerb 2014

 

Schuljahr 2014/2015

 

Bilder vom diesjährigen Vorlesewettbewerb:

zurück zur Galerie

MeKo-Projekt: Vielfalt und Toleranz

 

Schuljahr 2014/2015

 

Am 28.11. und 01.12. besuchte die MeKo-Klasse 7C das Jugendmedienzentrum „Connect“ der Stadt Fürth um sich medial mit dem Thema „Vielfalt und Toleranz“ auseinander zu setzen. In fünf unterschiedlichen Gruppen durften die Kinder selber entscheiden, mit welchem Medium sie arbeiten und schließlich auch, was sie darstellen wollten. Das ehrgeizige Ziel war es, am Ende der zwei Projekttage eine Live-Sendung zum Thema „Vielfalt und Toleranz“ zu senden. Eine Video-, eine Radiogruppe, ein Zeichentrick- und eine Tablett-Team zogen sich mit vier Coaches zurück, während sich der 5-köpfige Rest als Produktioner um die Organisation der Live-Sendung zu kümmern begann.

zurück zur Galerie

SMV-Fahrt auf die Nürnberger Burg

 

Schuljahr 2014/2015

 

Dieses Jahr führte uns unsere SMV-Fahrt in die frisch renovierte Jugendherberge Nürnberg.  Mit von der Partie waren 36 engagierte Klassensprecher und Schüler, die das Schulleben verbessern wollen, Frau Arnold, Herr Janouschek und Herr Thumm. Ganz zu Beginn wurden wie jedes Jahr die Aufgaben, Schwierigkeiten und Wünsche der Klassensprecher diskutiert. Anschließend tauschten sich die Schüler angeregt über unsere Schule aus, über Dinge, die bereits sehr gut funktionieren, aber auch über Verbesserungswünsche und -möglichkeiten.

zurück zur Galerie

Leopold-Ullstein-Realschule Fürth
Sigmund-Nathan-Str. 1
90762 Fürth
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.