Vorlesewettbewerb 2016

am .

Pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit fand an der Leopold-Ullstein Realschule der schulinterne Vorlesewettbewerb der sechsten und siebten Klassen statt. Schon in den Wochen davor wurden die besten Vorleser in den Klassen ermittelt, die dann gegeneinander antraten. Es musste ein kurzer Einblick übers Buch sowie einige Informationen zu den Autoren vorbereitet werden. Danach wurde im Losverfahren die Reihenfolge der Vorleser bestimmt. Die Jury, bestehend aus Deutschlehrkräften und Vertretern des Elternbeirats, hatte es nicht leicht, einen Sieger zu ermitteln, da die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes gaben.

Die Zuhörer durften bei spannenden Geschichten mitfiebern, lachen und bei traurigen Geschichten mitfühlen. Dank der großzügigen Spende des Elternbeirats freuten sich die Gewinner über Buchgutscheine.

Die Vorlesemeisterinnen 2016 sind:

  • Larissa Gugel 7f
  • Jana Rost 7g
  • Milena Geissler 6a
  • Annett Novikov 6f

 

Leopold-Ullstein-Realschule Fürth
Sigmund-Nathan-Str. 1
90762 Fürth