Schülerbücherei

Die Schülerbücherei hat jeden Tag in der 2. Pause geöffnet!

sb

Als Leseschule darf an der Leopold-Ullstein-Realschule eine Schülerbücherei natürlich nicht fehlen. Seit dem Schuljahr 2010/11 ist unsere Schülerbücherei in Betrieb und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit - vorallem bei den jüngeren Schülern. Bis jetzt verfügen wir über einen Medienbestand von über 1.000 Büchern und Hörbüchern. Dadurch können wir vielfältige Interessen abdecken, Material für Referate liefern und auch fachliche Recherchen für den Unterricht unterstützen. Mit unserem Schülerteam stehen wir jeden Tag in der 2. Pause zur Verfügung. In dieser Zeit kann ein spannendes, lustiges oder informatives Buch ausgeliehen oder auf unseren gemütlichen Sitzsäcken einfach nur geschmökert werden.

Durch die elektronische Verbuchung der Bücher bieten wir den Komfort einer zeitgemäßen Bibliothek.

Auf euer Kommen freut sich
Martina Bernet