SMV-Fahrt auf die Nürnberger Burg

am .

Dieses Jahr führte uns unsere SMV-Fahrt in die frisch renovierte Jugendherberge Nürnberg.  Mit von der Partie waren 36 engagierte Klassensprecher und Schüler, die das Schulleben verbessern wollen, Frau Arnold, Herr Janouschek und Herr Thumm. Ganz zu Beginn wurden wie jedes Jahr die Aufgaben, Schwierigkeiten und Wünsche der Klassensprecher diskutiert. Anschließend tauschten sich die Schüler angeregt über unsere Schule aus, über Dinge, die bereits sehr gut funktionieren, aber auch über Verbesserungswünsche und -möglichkeiten.

Es wurden wieder einige Arbeitsgruppen gebildet, wie z.B. die Veranstaltungs-AG, die AG Pausenhelfer und Sauberkeit und eine Fußball-AG. Auch ist in Planung einen Spendenlauf zu Gunsten des Projektes „One Dollar Glasses“ durchzuführen. Plakate hierzu können in unserer Aula bewundert werden.
Herr Thumm informierte wieder über Konfliktlösungsstrategien bezüglich Mobbings und Streitschlichtung.

Wir hatten eine Menge Spaß und wir können stolz auf unsere engagierten Schüler sein!
Das SMV-Team

Leopold-Ullstein-Realschule Fürth
Sigmund-Nathan-Str. 1
90762 Fürth