Bei strahlendem Sonnenschein traten Mitte Juni zwei gemischte Mannschaften unserer Schule beim Stadtfinale Leichtathletik des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ auf der Charly-Mai-Sportanlage an. Die Schülerinnen und Schüler der Wettkampfgruppen III (Jg. 2011 – 2013) und IV (Jg. 2013 – 2015) zeigten in den Disziplinen Sprint, Staffellauf, 800-Meter-Lauf, Weit- und Hochsprung sowie Wurf und Kugelstoß großen Einsatz und starke Leistungen.


Besonders erfolgreich war die Wettkampfgruppe III: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sie sich sensationell den ersten Platz im Stadtfinale. Nun heißt es Daumen drücken, dass die erreichte Punktzahl für die Qualifikation zum Bezirksfinale im Juli in Erlangen ausreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesem großartigen Erfolg!

Nicole Ochmann



