Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Leopold-Ullstein-Realschule Fürth. Sie können sich über unsere Schule, die hier Unterrichtenden und Lernenden, den Unterricht, unser Ganztagesangebot und über unser vielfältiges Schulleben informieren.

Ebenso finden Sie auf dieser Website die für Sie relevanten Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Surfen durch unsere virtuelle Schulwelt.

• Unsere Aula
  • 1. Stock

Umstellung bei ESIS

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das Ihnen bekannte Elterninformationssystem ESIS endet zum 31.07.2022, weil der Betreiber in Rente geht.

Aus diesem Grund stellen wir ab 01.08.2022 auf das Programm „Schulmanager Online“ um. Es hat dieselben Funktionen, die Ihnen schon vertraut sind. Krankmeldungen Ihres Kindes können über diese Plattform erfolgen. Elternbriefe erhalten Sie ebenfalls über Schulmanager Online.
Für die Elternplattform „Schulmanager Online“  erhalten Sie in den nächsten Wochen die Zugangsdaten über ESIS. Sie bekommen zwei Zugänge für zwei Erziehungsberechtigte.

Zudem werden wir Ihnen in Kürze testhalber einen Elternbrief sowohl über ESIS als auch über Schulmanager Online zusenden, um zu überprüfen, ob das neue System funktioniert.

Konstantina Brown-Pfeiffer
Realschuldirektorin