Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Leopold-Ullstein-Realschule Fürth. Sie können sich über unsere Schule, die hier Unterrichtenden und Lernenden, den Unterricht, unser Ganztagesangebot und über unser vielfältiges Schulleben informieren.

Ebenso finden Sie auf dieser Website die für Sie relevanten Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Surfen durch unsere virtuelle Schulwelt.

• Unsere Aula
  • 1. Stock

Vorlesewettbewerb 2022/2023

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stüben, über die Sterne.“ (Jean Paul)

Am 12.12.2022 machten sich die Klassensieger aller 7. Klassen mit den Zuhörern auf so eine gedankliche Reise: Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der mittelfränkischen Realschulen fand statt.
Frau Brown-Pfeiffer eröffnete den Vorlesewettbewerb und zog den ersten Vorleser mittels eines Loses. Danach stellten die Kinder nacheinander ihre Bücher vor und lasen aus einer selbst gewählten Stelle drei Minuten vor. Die gedankliche Reise ging von „Vernetzt gehext“ über „Die drei ???“ bis zu „Die Mutprobe“.  Frau Arnold, Frau Moll, Frau Ehrenreich vom Elternbeirat und Emma, die Schulsiegerin aus dem Vorjahr, folgten als Jury der Reise durch die Welt der Bücher besonders konzentriert. Am Ende kürte Frau Gumprecht die zwei Schulsieger: Juri und Lina-Sophie begeisterten die Zuhörer besonders durch ihre Lesefreude.
Durch die großzügige Spende der Familie Fehr freuten sich alle Vorleser über einen Gutschein vom „Krümelchen“ und Juri B. (7f) sowie Lina-Sophie G. (7e) erhielten als Schulsieger noch einen Gutschein für eine Buchhandlung vom Elternbeirat.

vorlese 22

Vielen Dank an alle, die den Vorlesewettbewerb zu einer gelungenen gedanklichen Reise in verschiedene Welten werden ließen.
(Emma, I. Moll)