Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Leopold-Ullstein-Realschule Fürth. Sie können sich über unsere Schule, die hier Unterrichtenden und Lernenden, den Unterricht, unser Ganztagesangebot und über unser vielfältiges Schulleben informieren.

Ebenso finden Sie auf dieser Website die für Sie relevanten Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Surfen durch unsere virtuelle Schulwelt.

• Unsere Aula
  • 1. Stock

Einladung zum Online-Elternsprechabend

Einladung zum Online-Elternsprechabend für die 5.-10. Klassen

Donnerstag, 07. Dezember 2023 von 17:00 - 20:00 Uhr

Bitte beachten Sie:
An diesem Tag endet der Unterricht für alle Klassen um 13:00 Uhr,
die offene Ganztagesbetreuung findet jedoch regulär von 13:00 bis 16:00 Uhr statt.

Anmeldung zu Sprechterminen:
Der Elternsprechabend findet online über den MS-Teams Zugang Ihres Kindes/Ihrer Kinder statt. Alle SchülerInnen der 5. Klassen sowie neu eingetretene SchülerInnen, die noch keinen Zugang haben, erhalten diesen rechtzeitig.

Ab Freitag, den 01.12.2023 können Sie ab 17:00 Uhr über den Schulmanager Sprechzeiten für den Elternsprechtag online buchen. Der Online-Eintrag ist bis Montag, den 04.12.2023, 12:00 Uhr möglich. Die Termine können ausschließlich online über den Schulmanager gebucht werden.
Die entsprechende Lehrkraft erstellt den Besprechungstermin bei MS-Teams, so dass Sie diesen im Teams-Kalender Ihres Kindes/Ihrer Kinder wiederfinden. Zur entsprechenden Uhrzeit klicken Sie bitte auf den jeweiligen Termin und nehmen schließlich an der Besprechung teil.
Bitte beachten Sie, dass die Sprechzeiten bei den Lehrkräften auf 10 Minuten beschränkt sind, damit möglichst viele Eltern das Gesprächsangebot wahrnehmen können. Sollten Sie mehr Zeit benötigen, so nutzen Sie bitte die Sprechstunden der Lehrkräfte (nach vorheriger Terminabsprache über den Schulmanager), die telefonisch oder persönlich stattfinden können.

gez. Konstantina Brown-Pfeiffer                      gez. Vanessa Gumprecht
            Schulleiterin                                                BerRin