Le “France Mobil” est arrivé!

Geschrieben von Susanne Hübner am .

Im Dezember war es soweit: das „France Mobil“ kam an unsere Schule, um den Schülerinnen und Schülern des Französischzweiges Sprache und Kultur unseres Nachbarlandes ganz ohne Schulbuch und Leistungsdruck näher zu bringen. Monsieur Fabre von Institut Francais in Erlangen gelang es mühelos, unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 zu begeistern. Alle beteiligten sich motiviert an einer Vorstellungsrunde, einem musikalischen Wettstreit und einem landeskundlichen Quiz.

Spielerisch vermittelte der Franzose sprachliche und kulturelle Inhalte. Außerdem hatte er zahlreiche Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten eines Projektes in Frankreich und andere Formen eines Auslandsaufenthaltes für Schüler mitgebracht. Insgesamt war der Vormittag mit dem „France Mobil“ überaus informativ, unterhaltsam und motivierend.

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch im kommenden Schuljahr!

Leopold-Ullstein-Realschule Fürth
Sigmund-Nathan-Str. 1
90762 Fürth