…and the winner 2015 ist: LURCH

Sie haben es schon wieder geschafft!

Wer?

Die Redakteure unserer Schülerzeitung!

Was?

Sich mit der letzten Ausgabe ihrer „LURCH“ den 1. Platz beim Schülerzeitungswettbewerb der mittelfränkischenRealschulen zu schnappen.

Am 29.10.2015 fand im historischen Uhrenhaus der N-ERGIE, welche als Sponsor des Wettbewerbs und der Veranstaltung fungierte, die feierliche Preisverleihung statt. Eine Jury, u. a. aus einer Buchhändlerin, einer Lehrerin und einer ehemaligen Chefredakteurin einer Schülerzeitung bestehend, prämierten die Top-Ten-Ausgaben der mittelfränkischen Schülerzeitungen. Norbert Weinecke, Stellvertreter des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Mittelfranken Johann Seitz, übergab gemeinsam mit Claudia Jordan, verantwortliche Leiterin der Schulinformation des Energielieferanten N-ERGIE, die Preise. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Big Band der Peter – Henlein – Realschule. Sichtlich stolz nahmen die jungen Redakteure den Preis entgegen und durften schon vor Ort die Glückwünsche unserer Direktorin Frau Eichhammer entgegennehmen.

Bereits in den vergangenen Jahren konnten sich unsere LURCH-Redaktion dreimal in Folge über den 1. Platz freuen (2014 war es „nur der 2.). Um so stolzer sind wir darüber, beim 10-jährigen Jubiläum dieses Wettbewerbs erneut auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen zu dürfen.